• Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    (Deutsches Sprichwort)
  • Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    (Deutsches Sprichwort)

Peter Noser

Gutes kreieren, Freude bereiten und Menschen glücklich machen, waren die Motivatoren, mich als Koch und Servicefachangestellter ausbilden zu lassen. Das kochen bereitete mir viel Freude, man kann seine Kreativität voll ausleben und die Gäste kulinarisch überraschen.

Nach einigen Jahren in der Küche, absolvierte ich Berufsbegleitend die Handelsschule. Dadurch bekam ich einen ersten Einblick in kaufmännische Tätigkeiten, wodurch sich neue Perspektiven für mich entwickelten. So konnte ich in der Gemeinschaftsgastronomie Fuss fassen und auch Administrative Tätigkeiten ausüben und erste Führungserfahrungen sammeln.

Da mein Körper nach diversen Gesundheitlichen Ereignissen nicht mehr in der Lage war in der Gastronomie zu arbeiten, bekam ich durch die IV die Chance im Beratungsbuffet einen Arbeitsversuch im Bereich Stellenfindung zu absolvieren.

Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Freude macht, für Menschen, welche bei der Stellensuche Unterstützung benötigen eine neue Stelle zu finden. Bei uns freuen sich immer Zwei wenn eine Stelle gefunden wurde: Unsere Klienten und ich ;-) Darum bin ich auch heute noch, nun als Festangestellter «Stellenfinder», bei der Beratungsbuffet AG mit vollem Einsatz tätig.

Hier etwas kürzer

50+
Kochlehre
Lehre als Servicefachangestellter
Handelsschule
Gérant
Küchenchef
Krankheit
Arbeitsversuch über die IV
Mitarbeiter Akquisition
Familienvater

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools um die Nutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Infos: Datenschutzerklärung Ok