• Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
  • Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.

Mario Hübener

Als gelernter Maurer und in der Armee lernte ich zuerst einen starken Willen zu entwickeln. Dies führte jedoch dazu, dass ich dabei nicht auf die Zeichen meines Körpers achtete. Daher schulte ich mich zum Kaufmann um und arbeitete danach als Sicherheitsmitarbeiter in diversen Raffinerien im ganzen EU-Raum.

Nach der Migration in die Schweiz versuchte ich in diesem schönen Land Fuss zu fassen und war mir für nichts zu schade. Ich arbeitete auf Baustellen, als Maschinist, Betriebsmitarbeiter und Maschineneinrichter. Ich bin immer geradeaus gegangen, wie es meine Art war... Bis der Körper vollends streikte.

Durch die IV konnte ich die Chance nutzen, bei der Beratungsbuffet AG einen Arbeitsversuch im Bereich Arbeitsvermittlung durchzuführen. Ich lernte sehr schnell, dass hier in Möglichkeiten und nicht in Hindernissen gedacht wird. Das hat mich beeindruckt.

Und doch habe ich nie daran gedacht, eines Tages in einem Büro zu sitzen, wo meine Arbeit darin besteht, andere Menschen mit meiner Hartnäckigkeit bei der Stellensuche zu unterstützen.
Mit meinen Erfahrungen, auch mit den Unschönen und schmerzhaften, überzeuge ich Arbeitgeber, Menschen eine Chance zu geben, die Ähnliches erlebt haben wie ich.

Hier etwas kürzer

50+
gelernter Maurer
3 Jahre Militärdienst
Maurer
Krankheit
Kaufmann im Gross-. Und Aussenhandel
Sicherheitsmitarbeiter in div. Raffinerien in der EU
Einwanderung in die Schweiz
Bauarbeiter
Maschineneinrichter
Betriebsmitarbeiter
Krankheit
Arbeitsversuch über die IV
Mitarbeiter Akquisition
Familienvater

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools um die Nutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Infos: Datenschutzerklärung Ok