• Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
    (Thomas Alva Edison)
  • Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
    (Thomas Alva Edison)

Sandro Pisaneschi

Noch kein halbes Jahrhundert alt, und trotzdem bereits heute reich an Lebenserfahrung.

Die Motivation, mit Menschen zu arbeiten und vor allem Menschen zu befähigen, sich selbst wertvoll zu fühlen habe ich bereits in jungen Jahren entdeckt. Als praktisch veranlagter Mensch konzentrierte ich mich jeweils auf Ausbildungen, welche immer direkt mit der realistischen Erfahrung zu verbinden waren. Zu den Ausbildungen gehörten folgende: Personalfachmann eidg. FA, Personalberater eidg. FA, Dipl. Supervisor, Coach und Organisationsentwickler BSO, Psychopathologie und berufliche Wiedereingliederung.

Während der Arbeit mit lehrstellensuchenden Jugendlichen entwickelte ich das Modul "Vom Liebesbrief zur Lehrstelle", welches auch in meiner Diplomarbeit für die Anerkennung des BSO tiefer beleuchtet wurde. Mittels dieses Modules konnte ich die Vermittlungsquote auf 95% anheben.

In der Arbeit mit Erwachsenen an deren Laufbahnplanung und in Entscheidungsthematiken lernte ich Klarheit zu entwickeln und diese weiterzugeben.

Als Geschäftsführer der Region Zürich und Ostschweiz einer nationalen Stiftung für Wiedereingliederung war es mir stets ein Anliegen, immer einen Fuss in der Beratung zu behalten. In dieser Funktion konnte ich wertvolle Menschen kennenlernen und kostbare Kontakte knüpfen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Als Trainer für Empfehlungsmarketing im Business Network International oder in den Bereichen der beruflichen Wiedereingliederung, Selbstmanagement, Veränderungsprozessen, Coaching und Stellenfindung, erlebe ich jedes Mal eine grosse Zufriedenheit, da ich mein Wissen weitergeben darf zum Wohle vieler Menschen.

Meine Motivation, Menschen zu befähigen, sich selbst zu mögen und ihr eigenes Leben unabhängig von Institutionen zu führen, liess mich den Schritt in die Selbständigkeit gehen, damit ich mich voll und ganz dafür einsetzen kann.

Privat bin ich verheiratet und Vater von zwei Kindern. Ich treibe gerne Ausdauersport und geniesse die Zeit mit meiner Familie. Ich liebe Biografien und die Natur. Rockkonzerte sowie eine kreative Küche dürfen in meinem Leben nicht fehlen.

Hier etwas kürzer

Lehrling
Lehrmeister
Zivilstandsbeamter
Abteilungsleiter
Head Hunter
Personalbereichsleiter
Fusionierer
Jugendarbeiter
Eisverkäufer
RAV Berater
Berufsfinder
Coach / Supervisor
Vermittler
Berater 
Netzwerker
Geschäftsführer
Trainer / Referent
Entwickler
Gründer
Visionär
Autor