• 1
    Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
  • 01
    Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Hannes Peter

Menschen mit all ihren Ideen, Wünschen und Bedürfnissen zu begleiten und entwickeln ist seit vielen Jahren ein Bestandteil meiner täglichen Arbeit .

Als diplomierter Personalleiter, erfolgreicher Coach, Ausbilder und Lehrmeister zeichnet mich eine langjährige erfolgreiche HR-Arbeit in diversen HR- und Linienfunktionen in den unterschiedlichsten Branchen und Firmengrössen aus: Coach, Berater und Integration von Fach- und Führungsverantwortlichen, Personalleiter einer Sozialversicherungsanstalt, HR-Experte/Projektmanager im Gesundheitswesen, HR-Spezialist in einem führenden Schweizer Telekommunikations- Unternehmen, Ressourcen Manager für IT-Projektmitarbeiter in einem global tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen und Lohnbuchhalter in der öffentlichen Verwaltung machen mich zum Experten im strategischen und operativen Personalmanagement und in allen Fragen des Projekt- und Prozessmanagements .

Meine mehr als 20-jährige nebenberufliche Dozententätigkeit in Erwachsenenbildung und Potentialentwicklung an Kaderschulen mit Fokus auf Themen wie Personalentwicklung, Personalmanagement, Führung, Coaching, Kommunikation, Sozialversicherung, sowie Verhandlungstechniken rundet mein Profil umfassend ab.

Von meinen ehemaligen Arbeitgebern, den Auftraggebern und von Freunden werde ich als initiative, kommunikative, integre, zuverlässige und belastbare Person mit viel Motivationskraft und ausgeprägten Coaching-Fähigkeiten gesehen .

Mein heutiges Motto; jeder Mensch verdient eine Chance sich im Berufsalltag immer wieder von Neuem zu betätigen .

Funktionen die
mich bisher
begleitet haben

Verkäufer
Sachbearbeiter Kfm.
Lohnbuchhalter
Lehrlingsbetreuer
Coach
Berater
Führungsperson
Personalleiter
Prozess- und Projektmanager
Schiedsrichter
Trainer
Prüfungsexperte
Parteisekretär
Familienvater